SZ Dossier baut Redaktion auf und erweitert Angebot

29. August 2024

München, 29. August 2024 Finn Mayer-Kuckuk, Christiane Kühl, Felix Lee und Michael Radunski wechseln zu SZ Dossier. Unter der Leitung von Mayer-Kuckuk wird das Team ab Oktober ein Fachdossier entwickeln, das wirtschaftliche Sicherheit und geopolitische Risikoanalysen für deutsche Unternehmen inhaltlich in den Mittelpunkt stellt. Dabei geht es auch um das De-Risking im China-Geschäft, also um die Abwägung von Chancen und Gefahren. Die Experten kommen von Table.Media, wo sie ebenfalls über den Wettbewerb der Systeme schreiben. Der Newsletter startet im November und wird werktäglich veröffentlicht.

Das Fachdossier „Nachhaltigkeit“ bringt SZ Dossier bereits Anfang September auf den Markt. In dem Briefing geht es um wirtschaftspolitische Transformationsaspekte und die Regulatorik der Nachhaltigkeit. Neu im Team von Fabian Löhe sind Elena Müller, zuvor Redakteurin bei „Das Parlament“, und Carolyn Braun, die bisher als freie Journalistin gearbeitet hat.

Florian Eder, Leiter von SZ Dossier, sagt: „Vor nicht mal einem Jahr ist SZ Dossier gestartet. Heute haben wir mehrere Newsletter im Angebot und bauen unsere Redaktion kontinuierlich auf. Ich freue mich auf unsere neuen Kolleginnen und Kollegen und besonders darüber, dass Finn, Christiane, Felix und Michael bei uns eine neue Heimat gefunden haben.“

Alle Fachdossiers stehen Abonnentinnen und Abonnenten ab September auch auf der Website von SZ Dossier zur Verfügung. Den Newsletter „Platz der Republik“, das werktägliche Briefing zur politischen Lage, können alle Interessierten schon heute unter www.sz-dossier.de/newsletters/platz-der-republik kostenlos lesen.