München, 8. Mai 2024 Die SZ Media Bayern hat ab dem 1. Juli 2024 mit Christine Tolksdorf eine neue Leiterin. Als Director Sales wird sie die regionale Vermarktungseinheit der Süddeutschen Zeitung vollständig verantworten. Christine Tolksdorf folgt auf Benjamin Haben, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt und eine neue Herausforderung annehmen wird.
Christine Tolksdorf arbeitet seit mehr als elf Jahren in der Werbevermarktung der Süddeutschen Zeitung. Zuletzt leitete sie die Unit Sales Regional. Vor ihrer Zeit bei der Süddeutschen Zeitung hatte Christine Tolksdorf verschiedene Positionen beim SÜDKURIER Medienhaus inne, unter anderem war sie dort stellvertretende Anzeigenleiterin.
SZ-Geschäftsführer Christian Wegner sagt: „Christine Tolksdorf hat ihre Kompetenz in den vergangenen Jahren mehrfach unter Beweis gestellt. Für den Werbemarkt in Bayern ist sie eine hervorragende Expertin, mit ihr ist die SZ Media Bayern weiterhin sehr gut aufgestellt. Benjamin Haben danke ich für seine innovativen Impulse, die Identifizierung neuer Handlungsoptionen für digitales Wachstum und die zukunftsgerichtete Ausrichtung der SZ Media Bayern zum modernen Crossmedia-Vermarkter.“
Christine Tolksdorf freut sich auf die neue Aufgabe: „Die SZ bietet höchste Qualitätsreichweite im kaufkraftstärksten Bundesland. Gemeinsam mit meinen Teams will ich weiter daran arbeiten, unseren Kundinnen und Kunden wie bisher digital, auditiv und in Print die besten Voraussetzungen für ihren Werbeerfolg zu bieten.“
Zurück zu Presse